Renovierung der Mensa Siedepunkt

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 3/2020, gültig vom 06.07.2020 bis 05.08.2020.

Die Schließzeit im April wurde für eigentlich erst zukünftig geplante Renovierungsarbeiten in der Mensa Siedepunkt genutzt – der Gastraum wurde renoviert. Das war bereits vor zwei Jahren geplant, konnte aber wegen des undichten Dachs nicht erfolgen.

Foto: Eine renovierte Wand der Mensa Siedepunkt mit Bildern aus der Küche
Neue Gestaltung der Wände – die Mensa Siedepunkt hat eine „Frischzellenkur“ bekommen. ©SWDD

Im Herbst 2019 wurde die notwendige Dachreparatur durchgeführt und anschließend konnte das Gestaltungskonzept geplant und entworfen werden. Zunächst wurden alle Wände gestrichen, das war aufgrund der täglichen Abnutzung und durch die Spuren des undichten Dachs auch sehr nötig.

Nachdem die Wände einen neuen Anstrich erhalten haben, ergänzen nun auch großformatige Bilder mit Küchenmotiven den Gesamteindruck. Auch an den Scheiben finden sich thematisch passende Symbole wieder. Die Wandverkleidung im Ausgabebereich der Mensa erhielt zudem ebenfalls eine Erneuerung.

Dieses Renovierungsprojekt wurde in Zusammenarbeit mit der Firma VAVONA durchgeführt.

Mensa Siedepunkt


Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 3/2020