Neueröffnung CD – Club „Count Down“

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 19/2006, gültig vom 09.10.2006 bis 22.10.2006.

Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.

Bis zum letzten Semester hatte die Fakultät Informatik in ihren alten Räumen einen Studentenklub direkt im Haus. Dort bot das CD - bekannt als "Club Dürerstraße" - nicht nur einen Klubbetrieb, sondern auch ein Cafe an. Dieses sorgte für den Koffeinnachschub bei den Informatikern. Nun ist der Studentenklub umgezogen und legt sich einen neuen Namen zu – „Count Down“.

Er ist im Keller des Wohnheims Güntzstraße 22 zu finden. Natürlich blieb das altbewährte Team des CD erhalten, und das Programm weist auch erstaunliche Parallelen auf. Dazu ist die Gemütlichkeit in den neuen Räumlichkeiten noch besser geworden.

Der Einzug in die neuen Clubräume muss natürlich gefeiert werden – dies findet in der Woche zwischen dem 16. und 20.Oktober statt.

16.10. Einzugparty
17.10. Spieleabend
18.10. Karaoke - Party
19.10. Cocktailparty
20.10. Tequila Party

Jeden Dienstag findet der Spieleabend statt. An jedem letzten Mittwoch im Monat trifft sich der Skatverein "Grüne Jungs Dresden e.V." zum Skatturnier. Auch an diesen Abenden haben wir für alle Gäste geöffnet.

Für eine eigene Party stehen die Räume freitags und samstags für ca. 35 Euro zur Verfügung. Bei Fragen ist das Team des CD natürlich gern behilflich, damit Deinen Wünschen nichts entgegensteht.

Franziska Naleppa, Club Count Down

Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 19/2006