Ihre Position:

1-millionster Gast in den Mensen des Studentenwerks Dresden begrüßt

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 10/2008, gültig vom 13.05.2008 bis 25.05.2008.

Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.

Am 28. April wurde mit Stefanie Juhr der 1-millionste Gast im Jahr 2008 in den Mensen des Studentenwerks begrüßt. So früh wie in noch keinem Jahr vorher konnte die magische Zahl erreicht werden. Das lässt auf weiter steigende Umsatzzahlen und eine herausragende Jahresbilanz hoffen.

Stefanie Juhr wurde in der Mensa Sport von Udo Lehmann, Hauptabteilungsleiter Verpflegungsbetriebe, und Kati Holz, Mensaleiterin, mit einem Präsent überrascht und konnte sich u.a. über 25 Freitischmarken freuen. Stefanie Juhr ist seit 2000 Schülerin am Sportgymnasium und besucht die 11.Klasse. Die Turnerin, deren Lieblingsgerät der Schwebebalken ist, kommt jeden Tag aus Medingen in das neu gestaltete Areal im Ostra-Gehege. Sie sagt dazu: "Ich find’s schön, dass wir ne neue Schule haben. Ein Super-Komplex! Es macht richtig Spaß, hier zur Schule zu gehen." Das Mensaessen an sich sei lecker, nur dass ein Stück Fisch 2,30 EUR kostet, findet sie ein bisschen viel. Dazu muss man sich dann ja noch extra eine Beilage holen. Was sie studieren will, weiß sie noch nicht - "Nur nichts mit Sport", sagt sie mit einem verschmitzten Lächeln.

Am Sportgymnasium lernen 750 Schüler, davon wohnen ca.150 in den umliegenden sanierten Erlwein-Bauten. In der Mensa Sport werden täglich 450 bis 500 Mittagessen ausgegeben. Ein junges Team von zehn sehr motivierten Mensa-Mitarbeitern sorgt rund um die Uhr für gesundes Essen - auch am Abend und am Wochenende.

Heike Müller

Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 10/2008