Ihre Position:

1-millionster Essengast 2009 in den Mensen des Studentenwerks begrüßt

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 10/2009, gültig vom 11.05.2009 bis 24.05.2009.

Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.

Der 1-millionste Essengast heißt Steffen Cieplik und studiert im 6. Semester Kommunikationspsychologie an der Hochschule Zittau / Görlitz. In der Mensa Görlitz wurde er am 27. April als 1-millionster Essengast des Jahres 2009 in allen Mensen des Studentenwerks Dresden geehrt. Blumen, Präsent und 25 Freitischmarken erhielt er von Udo Lehmann, Hauptabteilungsleiter Hochschulgastronomie des Studentenwerks Dresden, Karin Antes, Leiterin der Außenstelle Zittau/Görlitz des Studentenwerks Dresden, und Ingeborg Kothe, Mensaleiterin in Zittau und Görlitz. Die magische Grenze von 1 Million wurde wieder ein paar Tage früher erreicht als im "Superjahr 2008". Das lässt auf gute Gesamtumsätze bis Jahresende hoffen!

Steffen Cieplik geht wie die meisten seiner Kommilitonen täglich in die Mensa Görlitz essen. Er ist Nudel-Fan, und als Veganer findet er besonders die neue vegane Theke klasse. Lobend äußert er sich über das schöne, helle Ambiente der Mensa. Görlitz ist aus seiner Sicht zum Studieren optimal - man hat seine Ruhe, es ist landschaftlich schön gelegen. Einziger Nachteil für den Leipziger: Am Wochenende ist nicht so viel los wie in der Großstadt.

Im September 2006 wurde die Mensa Görlitz eröffnet, ca. 400 Portionen werden hier täglich ausgegeben. In Kürze, also ab Mitte Mai, wird wieder eine Online-Umfrage zur Kundenzufriedenheit in den Mensen durchgeführt. In den vergangenen beiden Jahren war gerade in dieser Mensa die Umfrage-Beteiligung sehr niedrig. Deshalb sind schon jetzt die Besucher der Mensa Görlitz in besonderer Weise aufgefordert, "ihre" Mensa zu bewerten.

Heike Müller

Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 10/2009