Weitere Kurznachrichten

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 2/2010, gültig vom 18.01.2010 bis 31.01.2010.

Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.

Neues aus dem Studentenwerk

Französischer Bildungsminister verleiht Orden an Prof. Rudolf Pörtner

Der bisherige Geschäftsführer des Studentenwerks Dresden, Prof. Dr. Rudolf Pörtner, ist vom französischen Bildungsminister Luc Chatel zum "Chevalier dans l´Ordre des Palmes académiques" ernannt worden. Damit werden seine "außerordentlichen Verdienste um die deutsch-französische Zusammenarbeit im universitären Bereich" gewürdigt. Die feierliche Ordensverleihung wird voraussichtlich im März 2010 in Paris stattfinden.

Mathematisch-kabarettistische Vorlesung mit Olaf Böhme

Am 28.4.10, 20 Uhr, findet im Großen Physikhörsaal der TUD eine Kabarettvorlesung statt. Im Rahmen der 19. Dresdner Studententage wird sich Olaf Böhme mit dem Programm "Die Rechnung ohne den Wirt" präsentieren. Kartenvorbestellungen und -verkauf sind ab 1.3.2010 unter Tel. 0351 4697 50 oder E-Mail dagmar.broeer@swdd.tu-dresden.de möglich. Der Kartenvorverkauf erfolgt ausschließlich über die Infostelle des Studentenwerks Dresden, Fritz-Löffler-Str.18, 01069 Dresden. Vorverkaufszeiten: Mo - Do 8 - 17 Uhr und Fr 8 - 15 Uhr

Zugriffszahlen auf Website des Studentenwerks stark gestiegen

Die Zahl spricht für sich - im vergangenen Jahr wurden fast 7 Millionen Seitenzugriffe auf www.studentenwerk-dresden.de registriert, über 1,4 Millionen Besucher nutzten die Website des Studentenwerks. Damit wurden neue Spitzenwerte im Jahresvergleich erreicht. Die gestiegene Resonanz kann u. a. auf die neuen Virtuellen Wohnheim-Touren zurückgeführt werden.

Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 2/2010