WM-Sommergarten in der Mensa Reichenbachstraße

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 14/2010, gültig vom 05.07.2010 bis 18.07.2010.

Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.

Eine Momentaufnahme von den Deutschland-Spielen gegen Ghana und England

23.06.2010: Anfangs war die Stimmung noch ziemlich verhalten. Deutschland hatte viele Chancen, bekam aber den Ball nicht ins Tor. Erst nach der Halbzeit, als das 1:0 für uns fiel, war die Stimmung nicht mehr zu toppen! Knapp 1.000 Besucher verfolgten das Spiel entweder auf der Terrasse, im Saal oder im Mensafoyer auf einer großen Videoleinwand und drei Großbildschirmen.

27.06.2010: Die ersten Leute waren schon um halb drei da, um sich die besten Plätze zu reservieren. Die Stimmung war 1000-mal besser als gegen Ghana. Es hätte ja auch keiner je im Leben gedacht, dass Deutschland gegen England 4:1 gewinnt!

Die Einsatzbereitschaft des Teams der Mensa Reichenbach muss besonders hervorgehoben werden, da die MitarbeiterInnen jeden Tag halb fünf aufstehen um zu kochen, und abends noch zusätzlich - aber sehr gern und voller Freude - eine "Zusatzschicht" bei jedem Deutschlandspiel leisten. Insgesamt wurden zu beiden Deutschland-Spielen jede Menge Putensteaks, Schweinesteaks und Grillwürstchen verkauft. Und durstig ist auch keiner geblieben, das Bier lief in Strömen!

Übrigens: Alle WM-Spiele werden übertragen. Zu den Deutschland-Spielen wird gegrillt, und Bier gibt’s zu Sensationspreisen!

Frank Mösche

Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 14/2010