Neuer Slogan für HTW - "praktisch mehr erreichen"

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 14/2010, gültig vom 05.07.2010 bis 18.07.2010.

Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.

An der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden kann man "praktisch mehr erreichen". Das ist nicht erst jetzt so, sondern hat bereits seit 18 Jahren Tradition. Die Nähe der Hochschule zur Praxis und die damit verbundenen aussichtsreichen Chancen für den Berufseinstieg stehen in diesem Slogan als wichtigste Eigenschaften der HTW Dresden im Vordergrund. Für diese Eigenschaften wurde die Hochschule bereits als eine der besten Fachhochschulen von der "Wirtschaftswoche" ausgezeichnet.

Zur Findung eines Slogans für die Hochschule wurde im Herbst 2009 ein offener Wettbewerb für Studierende und Mitarbeiter durchgeführt, bei dem zahlreiche Vorschläge eingingen. Eine Auswahlkommission hat sich für den Slogan der Studentinnen Stephanie Dally, Doreen Falkowski und Linda Lederhus entschieden. Als ehrende Anerkennung erhielten die Teilnehmerinnen aus den Händen des Rektors in einer feierlichen Übergabe ein Preisgeld in Höhe von 300 EUR. 

Der Slogan ist Ergebnis einer Gruppenarbeit im Seminar Direktmarketing bei Prof. Dr. Ralph Sonntag. Die Studentinnen konnten dabei ihr fachliches Können im Bereich Marketing unter Beweis stellen und haben Theorie und Praxis mit ihrer Kreation optimal verbunden. Ganz nach dem neuen Slogan der HTW Dresden haben sie "praktisch mehr erreicht".

Bärbel Heider

Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 14/2010