Resümee: Die 5. Dresdner Nachtwanderung

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 11/2004, gültig vom 24.05.2004 bis 06.06.2004.

Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.

Eine Veranstaltung des Studentenwerks Dresden und der Dresdner Studentenclubs, unterstützt durch die Stadtsparkasse Dresden

Ganz offensichtlich hat die Dresdner Nachtwanderung einen Schutzengel, der mit seinem großen Regenschirm über diese Veranstaltung wacht. Bereits zum fünften Mal gingen in diesem Jahr die Nachtschwärmer auf die große Tour durch die 17 Dresdner Studentenclubs. Wenn auch nicht bei sommerlichen Temperaturen wie im letzten Jahr, blieb es aber doch, zumindest von oben, auch in diesem Jahr trocken. Und so machten letztlich knapp 6.000 Besucher die Nacht vor dem dies academicus zum Tag und nutzten die Gunst der Stunde, um die Dresdner Studentenclubs in ihrer ganzen Vielfalt kennen zu lernen.
Im Gutzkowclub und Club Wu 1 kamen die Schlagerfans auf ihre Kosten, ?Robert & the Roboters? heizten den Club Mensa auf, und im Club P5 verbreitete ?Con Tacto Latino? brasilianisches Temperament. Von Jazz bis Folk boten auch alle anderen Clubs Hörenswertes und coole Drinks zu annehmbaren Preisen. In der entspannten und gemütlichen Atmosphäre des Clubs HängeMathe konnte man dann schließlich auch die Füße ein wenig ausstrecken und sich das verdiente Freibier in Ruhe schmecken lassen.

Wer allerdings in alle Clubs einmal hineinschauen wollte, musste sich mächtig sputen und hatte kaum Muße, der vielfältigen Musik zu lauschen und das Tanzbein zu schwingen. Vor manchen Clubs und an so manchem Tresen bildeten sich ob der vielen durstigen Kehlen lange Schlangen. Und so wurden bis zum Ende der Veranstaltung nur wenige gesichtet, die ihren Weg durch alle Clubs gefunden hatten. Immerhin, einigen soll es tatsächlich gelungen sein!

Rainer Freckmann

Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 11/2004