Ihre Position:

Premiere Sonntagsbrunch in Mensa Siedepunkt mit guter Resonanz

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 19/2010, gültig vom 25.10.2010 bis 07.11.2010.

Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.

Am 10.10.2010 um 10:10 Uhr startete die Mensa Siedepunkt ein neues Projekt - den Sonntagsbrunch.

Das Team um Mensaleiterin Elke Burkhard möchte damit all den deutschen und ausländischen Studierenden oder Studentenfamilien entgegenkommen, die sonntags gern ausschlafen, keine Lust zum Kochen haben oder sich während ihres Selbststudiums in der gegenüberliegenden SLUB Zeit für einen ausgiebigen Brunch nehmen. Nichtstudenten sind natürlich auch willkommen. Der günstige Studentenpreis von 5,90 EUR soll Anreiz sein, auch am Sonntag seine Schritte in den Siedepunkt zu lenken.

Und die Resonanz auf den ersten Brunchsonntag kann sich sehen lassen - ca. 170 Besucher kamen am 10.10. in die Mensa Siedepunkt, 26 von ihnen hatten sich bereits im Vorverkauf die Eintritts-Chips für 5,50 EUR geholt. Viele Studierende genossen den Brunch mit Freunden und verweilten trotz des lockenden schönen Herbstwetters auch längere Zeit. Dazu trug vor allem die Jazzlounge bei, eine Band von fünf Studierenden der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden. Unter der Leitung von Germi Rieß bewiesen sie an Saxophon, Trompete, Drums, Gitarre und Kontrabass ihre Klasse, boten Jazziges verschiedener Stilrichtungen.

Davon konnte sich u. a. auch der Kanzler der Musikhochschule Peter Neuner überzeugen, der wie andere Gäste einer Einladung des Studentenwerks Dresden gefolgt war. Da zur Premiere noch nicht alles nach Plan lief, wird am organisatorischen Konzept weiter gearbeitet. Auch beim Sortiment wird es Änderungen geben, um es den Wünschen der Gäste anzupassen. Der Brunch findet seit 17. Oktober immer 11 bis 15 Uhr in der Mensa Siedepunkt statt. In unterschiedlicher Besetzung wird Live-Musik geboten. Studienanfänger können für einen ermäßigten Brunch-Besuch ihren Bonus-Abschnitt aus dem Startbonbon des Studentenwerks nutzen.

Das Team der Mensa Siedepunkt freut sich auf viele Sonntagsgäste!

Heike Müller

Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 19/2010