Zusammen. Wirken.

Für uns ein gelebter Leitsatz - nicht nur in der Betreuung von 42.000 Studierenden an neun Hochschulen, sondern auch als moderner Arbeitgeber. Unsere Vielfalt ist unsere Stärke. Gesunde, ausgewogene und preisgünstige Verpflegung in unseren Mensen, campusnahes Wohnen in unseren Studentenwohnheimen, vielfältige, kostenlose Beratungsangebote, hervorragende Kinderbetreuung, Förderung von studentischer Kultur sowie internationalen studentischen Projekten. Als Arbeitgeber gehören für uns wirtschaftlicher Erfolg und soziale Verantwortung zusammen. Faire Bezahlung, attraktive Zusatzleistungen sowie flexible Arbeitszeitmodelle sind bei uns eine Selbstverständlichkeit. Wirken Sie mit!

Für unseren Geschäftsbereich Wohnen am Standort Dresden suchen wir ab dem 1. Januar 2024 einen

Hausmeister (m/w/d).

Die Stelle ist unbefristet zu besetzen und die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden.

Sie bringen mit

  • einen einschlägigen Berufsabschluss, z.B. als Maler, Elektriker oder Gas-Heizung-Wasser-Installateur sowie entsprechende Berufserfahrung,
  • hohe soziale Kompetenz, Freude im Umgang mit anderen Kulturen, freundliches Auftreten, Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise,
  • anwendungssichere Kenntnisse über die Reparatur, Wartung und Instandhaltung haustechnischer Anlagen,
  • Grundkenntnisse in den PC-Office-Anwendungen,
  • Führerschein der Klasse B sowie
  • anwendungsbereite Englischkenntnisse.

Wir bieten

  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit guten Möglichkeiten für Initiative und Engagement,
  • ein attraktives Vergütungsmodell: je nach vorliegender Qualifikation eine Vergütung bis zur Entgeltgruppe 5 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder,
  • eine betriebliche Altersversorgung,
  • eine Jahressonderzahlung und Jubiläumsgeld.
  • Sowie einen Zuschuss zur Mitarbeiterverpflegung,
  • umfangreiche Aktivitäten beim Betrieblichen Gesundheitsmanagement (z.B. Massagen, Rücken- und Entspannungskurse) und
  • Möglichkeiten sportlicher Aktivitäten (z.B. Beachvolleyball, Fahrradaktion, Team Challenge).

Ihre zukünftige Tätigkeit

ist verantwortungsvoll, interessant, vielseitig und umfasst insbesondere

  • Gewährleistung der Vermietbarkeit, insbesondere Vollzug und Überwachung von Ein-, Aus- und Umzügen der Mieter mit Übergabeprotokollen,
  • Überwachung und Kontrolle der haustechnischen Anlagen auf Funktion, Sicherheit der Objekte, Sauberkeit und allgemeine Ordnung,
  • aktive Kommunikation mit internationalen Studierenden,
  • Durchsetzung von Bestimmungen der Hausordnung, Durchführung der Sprechzeiten, Entgegennahme von Kundenrückmeldungen,
  • Ausführung anfallender Kleinreparaturen,
  • Reinigung und Pflege der Außenanlagen,
  • Koordinierung und Überwachung externer Handwerks- und Dienstleistungsfirmen,
  • Protokollierung eventueller Schäden und Mängel und Weiterleitung an die entsprechenden internen Stellen sowie
  • Sicherstellung und Durchführung des Bereitschafts- und des Winterdienstes.

Wenn Sie Interesse an der genannten Tätigkeit haben, dann senden Sie bitte Ihre ausführliche Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen unter dem Betreff: „2023/21 Hausmeister (m/w/d)“ bis zum 3. Oktober 2023 vorzugsweise per-E-Mail an:

bewerbung@studentenwerk-dresden.de

oder schriftlich an:

Studentenwerk Dresden
Geschäftsbereich Personal
Frau Lisa Weiß
Fritz-Löffler-Straße 18
01069 Dresden

Frauen und Schwerbehinderte werden ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden, bitte reichen Sie nur Kopien ein. Bei Bewerbungen per E-Mail leiten Sie die angehängten Nachweise bitte in einer Gesamtdatei als PDF mit einer Dateigröße von max. 9 MB zu. Die Erklärung zur Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten nach Art. 13 DSGVO können Sie unter https://www.studentenwerk-dresden.de/datenschutz/personal.html aufrufen.