Zusammen. Wirken.
Für uns ein gelebter Leitsatz - nicht nur in der Betreuung von 39.000 Studierenden an acht Hochschulen, sondern auch als moderner Arbeitgeber. Unsere Vielfalt ist unsere Stärke. Gesunde, ausgewogene und preisgünstige Verpflegung in unseren Mensen, campusnahes Wohnen in unseren Studentenwohnheimen, vielfältige, kostenlose Beratungsangebote, hervorragende Kinderbetreuung, Ansprechpartner rund um das Thema Studienfinanzierung, Förderung von studentischer Kultur sowie internationalen studentischen Projekten. Als Arbeitgeber gehören für uns wirtschaftlicher Erfolg und soziale Verantwortung zusammen. Faire Bezahlung, attraktive Zusatzleistungen sowie flexible Arbeitszeitmodelle sind bei uns eine Selbstverständlichkeit. Wirken Sie mit!
Für unseren Geschäftsbereich Hochschulgastronomie suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Mitarbeiter Service (m/w/d).
Die Stelle ist unbefristet zu besetzen mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden. Die möglichen Einsatzzeiten liegen zwischen 06:00 Uhr und 20:45 Uhr.
Das bieten wir Ihnen!
- Ein attraktives Vergütungsmodell: eine Vergütung in der Entgeltgruppe 5 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L),
- betriebliche Altersversorgung,
- 30 Tage Urlaub + 24. und 31. Dezember,
- Zuschuss zum Job- bzw. Deutschlandticket,
- Jahressonderzahlung,
- ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Möglichkeiten für Initiative, Engagement und Weiterbildung in einem aufgeschlossenen Team,
- gestellte Berufskleidung inkl. Reinigung,
- einen Zuschuss zur Personalverpflegung,
- umfangreiche Aktivitäten beim Betrieblichen Gesundheitsmanagement (Massagen, Rücken- und Entspannungskurse) sowie
- Möglichkeiten zu sportlichen Aktivitäten (z.B. Firmen Wandertag, Beachvolleyball, Rewe Team Challenge)
Das sind Ihre Aufgaben!
Ihre Tätigkeit ist verantwortungsvoll, interessant, vielseitig und umfasst insbesondere die:
- allgemeine Verwaltung sowie die Bearbeitung von Mensabewertungen der zugewiesenen Mensen/ Cafeterien,
- Kassenaufsicht und Kartenverwaltung in den zugewiesenen Mensen/Cafeterien,
- Planung und Durchführung von internen Mitarbeiterschulungen,
- Vertretung des Serviceleiters bei Abwesenheit,
- Wahrnehmung der Verantwortlichkeiten für den Info-Point sowie die Durchsetzung von Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit in den zugewiesenen Mensen/Cafeterien.
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer Ausbildungsdauer von mindestens drei Jahren (Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbar),
- gute zivilrechtliche und kaufmännische Kenntnisse,
- gute Kenntnisse von Verwaltungsabläufen,
- Kenntnisse im Lebensmittel- und Hygienerecht,
- Sichere Bedienung von PC-Office-Anwendungen,
- hohe Sozialkompetenz sowie
- Grundkenntnisse Englisch.
Wenn Sie Interesse an der genannten Tätigkeit haben, dann senden Sie bitte Ihre vollständige Bewerbung bis zum 21. April 2025 unter dem Betreff: „2025/10 Mitarbeiter Service (m/w/d)“ gerne per-E-Mail an:
bewerbung@studentenwerk-dresden.de
oder nutzen Sie das Online-Bewerberformular auf unserer Karriereseite:
Schwerbehinderte werden ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Die Erklärung zur Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten nach Art. 13 DSGVO können Sie unter https://www.studentenwerk-dresden.de/datenschutz/personal.html abrufen.