"Tag des offenen Wohnheims" am 13. September beim Studentenwerk Dresden

Pressemitteilung 9/2009 des Studentenwerks Dresden vom 09.09.2009

Auch in diesem Jahr haben die zukünftigen Wohnheimbewohner die Gelegenheit, in ihrem neuen Zuhause auf Zeit ein Zimmer zu besichtigen. Natürlich sind auch alle anderen Interessierten herzlich eingeladen. Zeitgleich zum Tag des offenen Denkmals öffnen sich am Sonntag, dem 13. September, von 10 - 14 Uhr die Türen aller Dresdner und Tharandter Wohnheime, so zum Beispiel in der Fritz-Löffler-Straße 12 und 16, der St. Petersburger Straße 21, 25 und 29 und der Budapester Straße 22 und 24. Eine vollständige Liste findet sich unter http://www.studentenwerk-dresden.de/wohnen/newsartikel-1347.html Zu Beginn des Wintersemesters 2009/2010 stehen den Studierenden in Dresden, Tharandt, Zittau und Görlitz insgesamt 6.957 Wohnheimplätze in 44 Wohnheimen des Studentenwerks Dresden zur Verfügung. Ein Großteil davon ist saniert, sämtliche Mieter verfügen bereits über Internetzugang. Für mehr Informationen: Karin Tzscherlich Hauptabteilungsleiterin Wohnen Tel. 0351 4697-609 E-Mail: Karin.Tzscherlich@swdd.tu-dresden.de Download der Pressemitteilung als PDF