Ihre Position:

Wohnheimeinzug beim Studentenwerk Dresden

Pressemitteilung 20/2011 des Studentenwerks Dresden vom 05.10.2011

410 Studenten kamen am 1. Oktober in die Geschäftsstelle des Studentenwerks Dresden, Fritz-Löffler-Straße 18, um ihren Mietvertrag abzuschließen. Viele Familien nutzten bei herrlichem Wetter den Tag für einen Ausflug nach Dresden. Sie begleiteten die Studenten beim Einzug in ihr neues "Zuhause auf Zeit". Auch die Beratung zur Studienfinanzierung wurde an diesem Samstag von Eltern und Studierenden dankbar angenommen. Insgesamt beziehen zu Semesterbeginn im September und Oktober 1.700 Studenten ein Wohnheimzimmer in einem der 35 Wohnheime in Dresden und Tharandt, in denen insgesamt ca. 6.000 Plätze zur Verfügung stehen. Weitere Informationen unter http://www.studentenwerk-dresden.de/wohnen/ Foto-Link: http://www.studentenwerk-dresden.de/docs/wirueberuns/presse/201120/

Ansprechpartner:

Dr. Heike Müller Pressesprecherin Studentenwerk Dresden Tel.: 0351 4697-529 E-Mail: heike.mueller@studentenwerk-dresden.de Karin Tzscherlich Geschäftsbereichsleiterin Wohnen Studentenwerk Dresden Tel.: 0351 4697-609 E-Mail: karin.tzscherlich@studentenwerk-dresden.de Download Pressemitteilung als PDF
Zurück zur Übersicht der Pressemitteilungen