Studentenwerk bietet künstlerische und studienfördernde Kurse an

Pressemitteilung 13/2006 des Studentenwerks Dresden vom 22.09.2006

Mit Beginn des Wintersemesters 2006/2007 erscheint auch das neue Kursprogramm des Studentenwerks. Insgesamt können sich die Studenten zwischen 32 künstlerischen bzw. studienfördernden Kursen entscheiden. Auch in diesem Semester gibt es wieder die bekannten und beliebten Kurse wie Zeichnen/Aquarellieren, Drechseln, Fotografie, Gesellschaftstanz, Schauspiel u.a.m. Neue Angebote, wie der Kurs Kreatives Schreiben mit einem Dresdner Schriftsteller oder der Workshop ?Zeitgemäße Umgangsformen? werden sicher viele Interessenten finden. Insgesamt hat das Studentenwerk die Erfahrung gemacht, dass Kurse, die studienrelevante Fähigkeiten fördern bzw. zur Entspannung vom Studienstress beitragen, besonders gefragt sind. Kurse wie ?Fit für die Prüfung?, Yoga, Entspannungskurse, Rhetorik und Wissenschaftliches Schreiben sind auf Grund der großen Nachfrage wieder im Programm. Alle Kurse sind ausführlich beschrieben unter http://www.studentenwerk-dresden.de/kultur/kurse.html Dort können sich die Studenten für viele Kurse auch online anmelden. Download Pressemitteilung als PDF
Zurück zur Übersicht der Pressemitteilungen