Ausschreibung: Bewerbung um Auftritt zum 3. UNI AIR am 16.05.07

Pressemitteilung 3/2007 des Studentenwerks Dresden vom 20.02.2007

Das Studentenwerk veranstaltet vom 07.-19.05.07 die 16. Dresdner Studententage. Während dieses großen studentischen Kulturfestivals wird es 15 Veranstaltungen der verschiedensten Art geben. Und zum dritten Mal findet der studentische Band-Contest UNI AIR statt. Hier die Ausschreibung des UNI AIR: Art der Veranstaltung: Veranstalter sind das Studentenwerk und der Club Mensa e.V. Die Veranstaltung läuft im Rahmen der 16. Dresdner Studententage und hat das Ziel, neue Talente im studentischen Kulturbereich aufzuspüren, einem größeren Publikum zu präsentieren, und letztendlich nach Publikumsentscheid die Besten finanziell zu fördern. Es ist eine Open Air Veranstaltung mit einer überdachten 10x8 m großen Bühne incl. professioneller Ton- u. Lichttechnik. Ort und Zeit: Das Uni-Air findet am 16.05.07 von 18 - 24 Uhr auf dem Freigelände hinter dem HSZ statt. Eintritt wird nicht erhoben. Bewerbung: Wir suchen studentische Bands/SolistInnen aus Rock, Pop, Jazz, Reggae, Hip-Hop..., die sich an die Öffentlichkeit trauen und gern den Förderpreis des Studentenwerks gewinnen möchten. Dieser Preis ist mit 2.000 EUR dotiert. Der Zweitplatzierte erhält 750 EUR und der Drittplatzierte 500 EUR. Voraussetzung: Gruppen müssen zu mindestens 50 % aus Studenten bestehen. SolistInnen müssen StudentInnen sein. Kopien der Immabescheinigungen bitte der Bewerbung beifügen. Die BewerberInnen senden eine Beschreibung ihres Programms mit Foto, Kassette, CD, Video oder DVD an das Studentenwerk Dresden Abteilung Marketing/Soziales/Kultur Fritz-Löffler-Straße 18, 01069 Dresden Bewerbungsschluss: 16.03.07 Bei der Bewerbung müssen sich die Gruppen/SolistInnen darauf einstellen, dass die Auftrittszeit beim UNI AIR auf 20 min begrenzt ist. Ablauf/Bewertung: Über die Reihenfolge des Auftritts entscheidet in Abhängigkeit der Art der Darbietung allein der Veranstalter, um dem Publikum eine größtmögliche Abwechslung zu bieten. Das Publikum kann während der gesamten Veranstaltung mittels Stimmzettel bis zum letzten Auftritt die jeweiligen Darbietungen bewerten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Ab ca. 22 Uhr wird eine professionelle Band zur Party spielen. Dazwischen erfolgt die Siegerehrung der drei Erstplatzierten. Nachfragen/Kontakt: Studentenwerk Dresden Abteilung Marketing/Soziales/Kultur Hannelore Stephan Tel.: 03 51/ 4 69 75 45 E-Mail: Hannelore.Stephan@swdd.tu-dresden.de Download der Pressemitteilung als PDF