Vokalwerk Dresden e.V.

Das Vokalwerk ist ein gemischter a cappella Popchor aus Dresden. Neben der Ausrichtung auf vorwiegend moderne Stücke blicken wir aber auch gelegentlich über den Tellerrand und fühlen uns ebenso in anderen Stilrichtungen (z.B. Jazz oder Klassik) zu Hause. Wir singen seit 2016 zusammen und zurzeit bestehen wir aus ca. 20 Mitgliedern im Alter zwischen 20 und 55 Jahren, darunter viele Studenten oder Absolventen.

Das Foto des Chors Vokalwerk zeigt 12 Frauen und 7 Männer in schwarzer Kleidung mit bunten Krawatten und Schals, die in die laut lachen und die Hände heben.

Die musikalische Leitung des Chores hat Cornelia Drese. Als professionelle Musikerin und Gesangspädagogin kämpft sie sich mit uns stets bestgelaunt durch die meist 4 bis 6 stimmigen Stücke.

Interesse bei uns mitzusingen?

Interessenten können uns bei 2-3 Proben unverbindlich besuchen und kennenlernen. Anschließend gibt es ein kleines Vorsingen. Chorerfahrung und Notenkenntnisse sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.

Wir freuen uns auch über Auftrittsanfragen bei Geburtstagen, Hochzeiten und sonstigen öffentlichen oder privaten Veranstaltungen.

Weitere Informationen zu Vokalwerk Dresden e.V.

Proben/Treffen Dienstag 18:30 - 20:30 Uhr
Stilhaus, Bremer Straße 65
Kontakt https://www.facebook.com/vokalwerk/
vokalwerk.dresden@gmail.com
Website https://vokalwerk-dresden.de/