Uni und Familie: Infotermine im Campusbüro Uni mit Kind

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 6/2013, gültig vom 01.07.2013 bis 28.07.2013.

Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.

Familie und Hochschule

Diese Informationsveranstaltung richtet sich an Promovend/innen, Absolvent/innen und Mitarbeiter/innen der TU Dresden, die wissenschaftliche Karriere und Familie miteinander vereinbaren möchten. Neben allgemeinen Informationen zur derzeitigen Familien- und Sozialgesetzgebung werden ebenso hochschulinterne Regelungen erläutert. In Ergänzung zum informativen Teil der Veranstaltung soll auch noch Raum für den Austausch eigener Erfahrungen, Diskussionen und Fragen sein.

Referentin: Dipl.-Päd. Annett Peukert, annett.peukert@campusbuero.tu-dresden.
Termine: 09.07.2013, 13:00 - 14:30 Uhr
Ort: Campusbüro Uni mit Kind, Kursraum
Anmeldung: campusbuero@tu-dresden.de
Gebühr: kostenfrei

Finanzierung und Studienorganisation für das Studium mit Kind

Studium und Familie unter einen Hut zu bekommen, kann manchmal eine Herausforderung sein. Wir informieren über Studienorganisation mit Familie und stellen die Palette der finanziellen Unterstützungs-möglichkeiten (z.B. Elterngeld, Kindergeld, ALG II, Wohngeld) vor. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, offene Fragen zu klären.

Referentin: Dipl.-Päd. Annett Peukert, annett.peukert@campusbuero.tu-dresden.de
Termin:17.07.2013, jeweils 19:00 - 21:30 Uhr
Ort: Campusbüro Uni mit Kind, Kursraum
Anmeldung: campusbuero@tu-dresden.de
Gebühr: kostenfrei

Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 6/2013