Die Seele baumeln lassen – ab „insgrüne“

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 3/2014, gültig vom 07.04.2014 bis 04.05.2014.

Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.
Das Team der insgrüne coffeebar freut sich auf seine Gäste.
Das Team der insgrüne coffeebar freut sich auf seine Gäste.

Pünktlich zum einjährigen Jubiläum stellt das Team der insgrüne coffeebar sich etwas genauer vor. Am 22. April 2013 erblickte ein kleines coffeebar-Pflänzchen das Licht der Welt und wollte wachsen. Die moderne und dennoch gemütliche Atmosphäre in Kombination mit einem leckeren, frisch gebrühten Kaffee lädt zum Entspannen und Verweilen ein.

Vielseitige Angebote von Kaffeespezialitäten in mehreren Geschmacksrichtungen bis hin zu Kaffeecocktails (mit Baileys) oder Frappé Latte lassen jedes Kaffeeherz höher schlagen. Damit keiner unserer Gäste leer ausgeht, bieten wir auch kaffeefreie Getränke, z. B. Milchmixgetränke kalt & heiß und mehrere Sorten Tee an.

Auf Wunsch ist die Zubereitung mit lactosefreier Milch möglich. All unsere Kaffeeprodukte kommen aus fairem Handel und sind somit bedenkenlos zu genießen. Auch die regionalen Produkte sind bei unseren Gästen sehr beliebt. Dazu zählt unter anderem das PAU-PAU Eis*, das schon ab April wieder in der coffeebar erhältlich sein wird.

Was spricht außerdem für den Besuch unserer coffeebar insgrüne?

Unsere vier freundlichen Mitarbeiterinnen haben stets ein Lächeln auf den Lippen und möchten allen Wünschen gerecht werden. Unsere Stammkunden schätzen den Service und nehmen auch längere Wartezeiten (kommt im Sommer schon mal vor) in Kauf. Außerdem kennen unsere Mitarbeiterinnen die meisten unserer treuen Kaffeetrinker bereits:. „Wir können teilweise die Wünsche der Stammgäste von den Augen ablesen“, sagt Frau Schmidt.

Das Team der coffeebar bedankt sich auch für die Geduld der Gäste und freut sich über das Mitfiebern bei der ersten eigens kreierten Milchschaumfigur. Für die Zukunft wünschen sich Frau Rönitzsch, Frau Schmidt, Frau Mammitzsch und Frau Böttcher viele neue Gäste und hoffen, dass die coffeebar ein bekannter Anlaufpunkt in ganz Dresden wird.

Kathrin Nguyen

*Eis aus traditioneller Herstellung mit ausschließlich frischen und aromatisch gereiften Zutaten

Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 3/2014