Das trägt der Student von heute

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 9/2015, gültig vom 02.12.2015 bis 31.12.2015.

Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.

Optisch ansprechende Motive, verknüpft mit Wissenschaft auf fairen Textilien, das ist das Ziel von Steve Kupke, Physiker und Gründer des Modelabels UNIPOLAR.

UNIPOLAR wurde 2015 gegründet und bringt wissenschaftliche Themen auf nachhaltige Textilien. Die Zielgruppe sind Wissenschaftsbegeisterte und Geschichtsinteressierte, Studierende, Absolventen sowie Dozenten und Professoren. Die Herstellung erfolgt zu fairen Arbeitsbedingungen und ist Bio-zertifiziert. „Wir bringen wissenschaftliche Errungenschaften und prägende Momente der Forschung auf fair gehandelte T-Shirts, Pullover und Hemden“ – so die Intention des Label-Inhabers Steve Kupke. Nach der erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne bereitet Kupke seinen Onlineshop für den Start im Januar vor. Einen Überblick der Kollektion bekommt man unter www.uni-polar.de schon jetzt.

Wer nicht bis Januar warten möchte, kann bereits ab Anfang Dezember im Pop-up Store am Bahnhof Mitte (gegenüber der Hochschule für Musik) einkaufen. Neben der wissenschaftlichen Kollektion wird hier auch die bio & faire Rohware angeboten sowie handgemachte und regionale Produkte. „Jeder soll vorbeikommen und sich von der überragenden Qualität der Textilien überzeugen können“, schlägt der Physiker vor.

Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 9/2015