SPIEGEL-Ei-Artikel: Rückblick auf die Veranstaltung „Unter uns – Treffpunkt Alte Mensa”

erschienen in Ausgabe 05/2017 (29.05.2017 bis 30.06.2017)

Am 9. Mai hatten unsere Gäste nun schon zum zweiten Mal Gelegenheit, mit uns ins Gespräch zu kommen. Treffpunkt war wie gewohnt das Mensafoyer, wo in lockerer Atmosphäre bei einem Kaffee und Kleinigkeiten zum Naschen Fragen rund um den Mensabetrieb und die Cafeteria Zebradiele beantwortet wurden. Die Küchenleiterin Frau Wolff und die Teamchefin der Zebradiele, Frau Damaske-Hahn, standen Rede und Antwort zu verschiedenen Themen. Die Fragen waren breit gefächert und vielseitig, wie zum Beispiel die beliebte Frage, wie wir die vielen Portionen stemmen oder woher unsere Lebensmittel kommen.

Vier Köche – zwei Männer und zwei Frauen – präsentieren sich in Dienstkleidung in der Küche; ganz zünftig mit Nudelholz, Messer und Kuchenblech.
Bei diesen Köchen schmeckt's!

Insgesamt gab es ein positives Feedback zur Mensa, unserem Tun und dem vielseitigen Angebot. Sätze wie ” … ihr seid super!” oder ”… leckeres Essen!” oder einfach nur „Danke!” werden immer wieder gern ausgesprochen. Das freut uns natürlich sehr und bestärkt uns in unserer täglichen Arbeit. Gern schauen unsere Gäste auch hinter die Kulissen, das macht sich an der gut gefüllten Liste für die Mensaführung bemerkbar.

Im Herbst zum Semesterstart 2017/2018 werden wir diesen Treffpunkt fortführen und hoffen auf zahlreichen Zuspruch. Danke – sagt Euer Mensa-Team.

Von Karin Nguyen, Serviceleiterin Alte Mensa