Kulturbüro bietet Exkursionen

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 8/2017, gültig vom 30.10.2017 bis 26.11.2017.

Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.

Das Kulturbüro des Akademischen Auslandsamtes der TU Dresden unterstützt Studierende dabei, Land und Leute und einander besser kennen zu lernen. Sein Anspruch ist es, den internationalen Studierenden einen repräsentativen Querschnitt durch das kulturelle, politische, künstlerische und geschichtliche Deutschland zu vermitteln. Besonders wichtig im Programm ist die Begegnung zwischen internationalen und deutschen Studierenden.

Auch in diesem Semester bietet das Kulturbüro spannende Exkursionen für Studierende der TU Dresden an. Im November können Sie zum Beispiel auf die Pressetribüne im Dynamo-Stadion steigen, die Weinstadt Radebeul und die Musikstadt Leipzig erleben und auf der Burg Stolpen das Schicksal der Gräfin Cosel erkunden.

Im Dezember ist neben weiteren Ausflügen ein Höhepunkt geplant: Die Internationale Weihnachtsfeier der TU Dresden am 8. Dezember. Zu dieser Feier sind alle StudentInnen und MitarbeiterInnen samt Freunden und Familie eingeladen. Der Kartenvorverkauf beginnt in Kürze an verschiedenen Stellen auf dem Campus.

Alle Informationen finden Sie auf www.tu-dresden.de/kultur und www.facebook.com/kulturbuero.

Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 8/2017