Ihre Position:

2. Dezember – Universitätschor singt in der Annenkirche

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 9/2017, gültig vom 27.11.2017 bis 31.12.2017.

Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.
Logo Universitaetschor Dresden

Am 2. Dezember um 18 Uhr findet das Weihnachtskonzert „Julsång” des Universitätschores Dresden in der Annenkirche statt.

Das Kammerensemble des Universitätschores lädt zu einem A-cappella-Weihnachtskonzert ein, das die schillernde Tonsprache zeitgenössischer Kompositionen ebenso erklingen lässt wie traditionelle Weihnachtslieder. „Julsång“ als Konzerttitel verweist auf die große Zahl von Chorsätzen nordischer, insbesondere schwedischer Komponisten, die im diesjährigen Weihnachtskonzert zu hören sein werden. Der dramaturgische Bogen des Programms hingegen spannt sich musikgeschichtlich und geografisch viel weiter.

Es erklingt Vokalmusik vom 16. Jh. bis ins 21. Jh. spanischer, italienischer, französischer, englischer, deutscher, norwegischer und schwedischer Komponisten. Eine musikalische Farbigkeit und Vielschichtigkeit beschreibt das Weihnachtswunder und möchte Sie am Vorabend des ersten Advents in die Weihnachtszeit einstimmen.

Das Konzert findet unter der künstlerischen Leitung von Christiane Büttig am 2. Dezember um 18 Uhr in der Annenkirche Dresden statt. Tickets sind an der Abendkasse oder im Vorverkauf im Glaspavillon der TU-Information in der Mommsenstraße 9 erhältlich.

Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 9/2017