X-Mas Tram bringt Dresdner aller Nationalitäten zusammen

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 9/2017, gültig vom 27.11.2017 bis 31.12.2017.

Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.

Die meisten Menschen freuen sich auf die kommende Weihnachtszeit, mit heißem Glühwein, leckeren Plätzchen und Geschenken für Freunde und Familie. Viele Menschen in Dresden können Weihnachten nicht mit Ihren Familien oder Freunden feiern, sondern sind allein in einem fremden Land bzw. in einer fremden Stadt. Deswegen fährt auch 2017 wieder die X-Mas Tram mit dem Ziel, Dresdner aller Nationalitäten zu verbinden.

Foto von drei lachenden Teilnehmerinnen der XMAS-Tram

Am 6. Dezember werden nach einer gemeinsamen Fahrt mit der festlich geschmückten Straßenbahn bei einem festlichen Abendprogramm neue Bekanntschaften bei Live-Musik, gutem Essen und Trinken geschlossen.

Das Herz der Abendveranstaltung bilden hierbei die Weihnachtspatenschaften. Dafür sind freiwillige Dresdner gesucht, die jeweils für einzelne Personen oder eine kleine Gruppe Unternehmungen in und um Dresden in der Weihnachtszeit anbieten. Ob Schlittschuh laufen, Weihnachtsmarkt- oder Museumsbesuche, gemeinsames Kochen und Plätzchen backen.

Wenn Ihr Interesse geweckt wurde, informieren Sie sich jetzt unter www.xmastram.de und unterstützen Sie den X-MAS TRAM Dresden e. V. mit Ihrer Weihnachtspatenschaft, Sach- oder Geldspenden. Feierscheine zur Teilnahme können für drei Euro online und im International Office der TU Dresden, Bürogebäude Strehlener Str. (BSS) Zi. 671 erworben werden. Für Weihnachtspaten ist der Abend kostenlos!

Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 9/2017