17. Mai: Vernissage im STUWERTINUM

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 2/2018, gültig vom 07.05.2018 bis 27.05.2018.

Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.

Alles neu macht der Mai – das gilt auch für die Galerie STUWERTINUM im Studentenwerk.

Nach der Renovierung der Ausstellungsetage und der Installation neuer Beleuchtungselemente „erstrahlt“ die Galerie in ganz neuem Licht. Passend dazu wird am 17. Mai eine Ausstellung mit dem Titel „Innerliches, Äußerliches, Geistiges“ eröffnet.

Passend zur Ausstellungseröffnung von „Innerliches, Äußerliches, Geistiges“ ein gemaltes Bild der Künstlerin Katharina Dickopf. In der Mitte befindet sich eine große, farbige Kugel; davor sitzen sich zwei Frauen gegenüber.
Ausstellungseröffnung am 17. Mai im STUWERTINUM

Von einer bestimmten Idee ausgehend sucht Katharina Dickopf direkten Ausdruck durch traditionelle Mal- und Zeichentechniken (Öl, Aquarell, Acryl, Graphit und Kohle) sowie durch Fotografie. Im Mittelpunkt stehtdie Betrachtung des Individuums sowie zwischenmenschliche und geistige Zusammenhänge. Katharina Dickopf, geboren 1997 in Berlin, studiert seit 2016 an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden Orchesterdirigieren bei Prof. Ekkehard Klemm. Ganz den Idealen der Romantik folgend beschäftigt sie sich auch intensiv mit anderen Kunstformen. In der Ausstellung in der Galerie STUWERTINUM zeigt sie Werke aus verschiedenen Genres unter dem Titel „Innerliches, Äußerliches, Geistiges“. Die Ausstellung wird am 17. Mai um 19 Uhr eröffnet.

Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 2/2018