Ihre Position:

Drei Minuten machen den Unterschied – Ihre Zeit, ein Leben zu retten!

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 3/2018, gültig vom 28.05.2018 bis 21.07.2018.

Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.

Alle 15 Minuten erhält ein Mensch in Deutschland die Diagnose Blutkrebs. Es ist die häufigste Krebsart bei Kindern. Doch Blutkrebs ist heilbar – das Heilmittel trägt jeder in sich. Eine Stammzellspende kann Leben retten.

Deshalb organisiert die Hochschulgruppe AIAS Dresden e. V. – Studenten gegen Blutkrebs in Kooperation mit der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) Registrierungsaktionen auf dem Campus. Für eine Registrierung benötigt man lediglich drei Wattestäbchen und 3 Minuten Zeit. Es wird ein Wangenabstrich genommen sowie ein kurzes Formular ausgefüllt – schon ist man potentieller Stammzellspender.

Am 13.06.18 ist es wieder soweit – jeder Studierende oder Mitarbeiter bis zum 55. Lebensjahr hat die Chance, Lebensretter zu sein! Von 9 bis 20 Uhr kann man sich am HSZ der TU Dresden und im Z-Gebäude der HTW registrieren lassen. Denn drei Minuten machen den Unterschied! Ein Dankeschön-Geschenk gibt es auch!

Gruppenfoto der Mitglieder des Vereins AIAS Studenten gegen Blutkrebs vor der Kulisse der Dresdner Altstadt
AIAS Studenten gegen Blutkrebs
Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 3/2018