Neugeordnet: Werbung in den Mensen

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 20/2003, gültig vom 20.10.2003 bis 02.11.2003.

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Neugeordnet: Werbung in den Mensen

Die Zielgruppe "Studierende" ist für die Werbebranche eine besonders beliebte, da diese vielseitig interessiert, kreativ und Neuem gegenüber meist überdurchschnittlich aufgeschlossen ist.
Über die Mensen können viele junge Menschen schnell und problemlos mit Werbematerial erreicht werden. Allein die Mensa Bergstraße zählt täglich ca. 4.500 Besucher, Cafeteria-Gäste dabei noch nicht mitgerechnet.
Dies haben sowohl kommerzielle als auch nichtkommerzielle Einrichtungen erkannt und möchten in den Mensen Promotion-Aktionen durchführen sowie Werbematerial auslegen.

Für die Mensa-Teams bringt das eine Menge Mehrarbeit und Kosten mit sich, u. a. durch Ordnen und Entsorgen der "Flyer-Berge".

Um insbesondere die Mensa-Leiter zu entlasten und "wilde Werbung" zu unterbin- den, steht seit August 2003 die Kölner Firma Campus-Service beim Studentenwerk Dresden unter Vertrag. Bundesweit akquiriert die Firma Werbekunden für Hochschulen und Studentenwerke, schaltet für diese u.a. auch Werbebanner auf den Websites.

Für alle kommerziellen Einrichtungen, die in unseren Mensen Informations- und Promotionstände anmelden bzw. Faltblätter und Zeitschriften in Displays auslegen möchten, ist Campus-Service künftig der Ansprech- und Vertragspartner.

www.campus-service.com

Nichtkommerzielle Einrichtungen wenden sich wie bisher an die Mensaleiter.

Alle Kontaktdaten der Mensa-Leiter finden Sie unter

www.studentenwerk-dresden.de/mensen/mensen_cafeterien.html.

Heike Müller

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