Vorlesetag auch in den Kitas des Studentenwerks Dresden

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 8/2015, gültig vom 04.11.2015 bis 01.12.2015.

Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.

Am 20. November findet der Bundesweite Vorlesetag statt. Die beiden Kitas SpielWerk und Miniforscher beteiligen sich an dieser Aktion. Die Initiatoren und alle Teilnehmer des Vorlesetages wollen ein öffentlichkeitswirksames Zeichen für das Lesen setzen und Freude am Lesen wecken. So sollen langfristig Lesekompetenzen gefördert und Bildungschancen eröffnet werden. 2014 wurde die Rekord-Teilnehmerzahl aus dem Vorjahr noch einmal übertroffen: Nahezu 83.000 Vorleserinnen und Vorleser griffen zu den Büchern und steckten über 2,5 Millionen Zuhörer in ganz Deutschland mit ihrer Lesefreude an..

MEHR INFOS UNTER www.vorlesetag.de

Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 8/2015