Your Position:

Krimi-Kult für kleines Geld: Sherlock Holmes zum letzten Mal im Boulevardtheater Dresden

An article published in SPIEGEL-EI edition2/2018, valid from 07.05.2018 to 27.05.2018.

Please note: The information in this article may no longer be up to date
This article is from an older SPIEGEL-EI edition. Please note that information e.g. on opening hours or contact persons may have changed in the meantime.

Bis zum 12. Mai zeigt das Boulevardtheater Dresden die bei Studenten beliebte Kriminalkomödie „Sherlock Holmes und die Schnecken von Eastwick“.

England an einem verregneten Abend im Jahre 1890. Der berühmte Londoner Detektiv Sherlock Holmes und sein treuer Begleiter und Chronist Dr. Watson werden nach Eastwick Hall gerufen. Im Salon des mondänen Landsitzes bietet sich ihnen ein grausiger Anblick. Auf dem luxuriösen Chesterfield-Sofa liegt der leblose Körper von Charles Garlic-Escargot. Der Earl of Eastwick ist, pardon, war ein begeisterter Schnecken-Forscher.

Um ihn herum versammeln sich vier Damen, von der jede einzelne ein pikantes Geheimnis zu verbergen versucht. Sherlock Holmes und Dr. Watson nehmen unverzüglich die Ermittlungen auf. Dabei werden sie mit einem Gespinst aus Charme und Mystik konfrontiert, das ihnen mehr zusetzt, als sie sich zunächst eingestehen wollen.

Tauchen Sie ein in den bislang unbekannten aber wohl lustigsten Kriminalfall des britischen Meisterdetektivs und seines tollpatschigen Gehilfen, welcher das Ermittlerduo vor sehr weibliche Rätsel stellt.

Kein Rätselraten hingegen gibt es beim Kartenpreis: Studierenden gewährt das Boulevardtheater 20% Ermäßigung auf Eigenproduktionen wie diese (bitte Studentenausweis mitbringen)!

Tickets unter: boulevardtheater.de/sherlock und 0351-26353526

Back to the overview of SPIEGEL-EI edition2/2018