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Ausschreibung: FIF re-designed - Logo und Corporate Design für das FIF-Programm gesucht!

An article published in SPIEGEL-EI edition22/2008, valid from 08.12.2008 to 21.12.2008.

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Das Family and International Friends Programm des Studentenwerks Dresden soll ein neues Corporate Design bekommen. Gesucht wird ein auffallender und schnell zu erfassender grafischer Auftritt mit hohem Wiedererkennungswert. Die Ausschreibung umfasst Gestaltungsvorlagen für Flyer, Plakat, Infomail und Briefbogen. Des weiteren soll ein passendes Logo entwickelt und ein Entwurf für ein T-Shirt eingereicht werden, das die Tutoren bei öffentlichen Auftritten tragen können. Das neue Corporate Design soll sich mit der grünen Hausfarbe des Studentenwerks und dessen gestalterischen Grundsätzen im Einklang befinden bzw. kombinieren lassen.

Die Ausschreibung richtet sich ausschließlich an Studierende, vorzugsweise in gestalterischen oder medienbezogenen Fachrichtungen. Teilnahmeschluss ist der 11. Januar 2009. Der Gewinner wird von einer Jury, bestehend aus den FIF-Tutoren sowie Mitarbeitern des Studentenwerks Dresden, ermittelt. Basierend auf dem Siegerentwurf werden die Werbeträger und Kommunikationsmittel des FIF-Programms dann gestaltet und ab dem Sommersemester 2009 im Einsatz sein. Als Prämie für den Erstplatzierten winken 75,- Euro.

Ziel des FIF-Programms ist die Förderung der Integration der zahlreichen ausländischen Studierenden in Dresden durch die Vermittlung von Kontakten mit Dresdner Familien und Studenten. Dadurch sollen kulturelle Barrieren zwischen Ausländern und Deutschen abgebaut und beiden Seiten tiefere wie differenziertere Einblicke in die jeweils andere Kultur und Lebensart ermöglicht werden.

Für Detailfragen stehen die Tutoren des FIF-Programms zur Verfügung,
Ansprechpartner ist Matthias Hahndorf, Tel.: 0151 56910177

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