TREC e.V. ist von großer Tour aus Gambia zurück

An article published in SPIEGEL-EI edition4/2009, valid from 16.02.2009 to 01.03.2009.

Please note: The information in this article may no longer be up to date
This article is from an older SPIEGEL-EI edition. Please note that information e.g. on opening hours or contact persons may have changed in the meantime.

Am 22.10.2008 waren zwei Vereinsmitglieder vom TREC e.V. von Dresden aus mit einem Renaut Clio gestartet, fuhren 7.000 km quer durch Europa, die Sahara bis nach Gambia, um Hilfsgüter wie EKG-Geräte, Brillen, Kondome und medizinisches Verbandsmaterial an den Health Post in Manduar zu übergeben. Auch das Auto wurde versteigert und erbrachte ungefähr 1.000 Euro, die ebenfalls an den Health Post gespendet wurde.

Wir konnten Kontakte knüpfen und wissen nun, was genau in Manduar benötigt wird. Die Expedition war also ein voller Erfolg. Zurzeit sind wir immer noch dabei, das umfangreiche Foto- und Videomaterial zu sichten und einen Vortrag vorzubereiten.

Ralph Bochynek

Infos:

Dresden TREC e.V.
Bischofsweg 20, 01099 Dresden
E-Mail: info@dresden-trec.de
www.dresden-trec.de

Back to the overview of SPIEGEL-EI edition4/2009