Mensa-Talk am 16.6.04 mit Josephine Hoppe

Studentenwerk Dresden press release 8/2004 from 07.06.2004

Die Moderatorin und Märchenerzählerin Josephine Hoppe ist am 16.6. Gast im Mensa-Talk des Studentenwerks. Moderator Mario Thiel wird sie ab 12.30 Uhr im Foyer der Mensa Bergstraße zu ihren Märchenlesungen in der Yenidze und zu ihrer Moderatorentätigkeit beim Dresden-Fernsehen und anderswo befragen. Die gelernte Sprecherzieherin und Tochter von Schauspieler Rolf Hoppe ist in vielen künstlerischen Projekten tätig, auch gemeinsam mit ihrem Vater. Neben den Märchen für Erwachsene gestaltet Josephine Hoppe musikalisch-literarische Programme in Theatern, Schlössern, Museen und Kultureinrichtungen ? vielfach mit Tänzen und Gesängen, Piano, Gitarre oder anderer musikalischer Begleitung. Ihr Repertoire ? von Shakespeare bis Scheherezade! Wie geht es weiter mit den beliebten Märchenstunden in der Yenidze, welche neuen Vorhaben gibt es ? dies und anderes möchte Mario Thiel von ihr zum Mensa-Talk wissen. Zum Mensa-Talk werden ein Gutschein über 2 Freikarten für eine Veranstaltung ?Märchen in der Yenidze? sowie zwei Karten für das Hoftheater in Weißig verlost. Download press release as PDF
Back to the overview of press releases