Neuer Internet-Auftritt des Studentenwerks Dresden

Studentenwerk Dresden press release 1/2002 from 18.01.2002

Seit Jahresbeginn präsentiert das Studentenwerk Dresden sein umfassendes Service-Angebot auf einer neuen Website. Auf ca. 300 Internet-Seiten werden den Studierenden wichtige Informationen zu Wohnheimen, Studienfinanzierung, Mensen und Cafeterien, Kultur, Beratung und Internationalem bereitgestellt. Neben den Websites der Hochschulen trägt die Internet-Präsentation des Studentenwerks zur besseren Vermarktung des Studienstandortes Dresden bei. Mit modernem Layout und ansprechender farblicher Gestaltung wurde das Corporate Design - Konzept des Studentenwerks umgesetzt. Durch eine Vielzahl von Fotos - u.a. auch Innenaufnahmen von Wohnheimzimmern und Mensen - gewinnt der Internet-Auftritt an Anschaulichkeit. Die am häufigsten gestellten Fragen der Studierenden werden beantwortet. Ansprechpartner, Öffnungszeiten und Formulare sind durch eine übersichtliche Struktur und nutzerfreundliche Navigation leicht zu finden. Nützliche externe Links und aktuelle Nachrichten komplettieren das Angebot. Gestaltung und Programmierung der Website übernahmen Studenten der TU und HTW, die sich über einen Wettbewerb für das Projekt empfohlen hatten. Download press release as PDF
Back to the overview of press releases