Your Position:

Versorgung der Studierenden im Haus Z VII in Zittau gesichert

An article published in SPIEGEL-EI edition2/2016, valid from 03.02.2016 to 05.04.2016.

Please note: The information in this article may no longer be up to date
This article is from an older SPIEGEL-EI edition. Please note that information e.g. on opening hours or contact persons may have changed in the meantime.
Im Artikel geht es um die Speisenversorgung der Studierenden in Zittau im Gebäude Z VII. Deshalb ist dieses Gebäude abgebildet. Es handelt sich um einen Gebäudekubus mit fünf Etagen, in jeder Etage gibt es eine langgestreckte Fensterfront. In ihm finden viele Vorlesungen für Zittauer Studierende statt.
Anfang März, kurz vor Beginn des Sommersemesters an der Hochschule Zittau/Görlitz, wird im Haus Z VII ein Brötchenautomat aufgestellt, der täglich mit frischen Brötchen gefüllt wird.

Nachdem in der Online-Umfrage Mensen das Fehlen von jeglicher Speisenversorgung im Haus Z VII auf dem Mosbacher Weg kritisiert wurde, hat jetzt das Studentenwerk Dresden die Aufstellung eines Automaten initiiert.

Anfang März, kurz vor Beginn des Sommersemesters an der Hochschule Zittau/Görlitz, wird im Haus Z VII ein Brötchenautomat aufgestellt. Der Automat wird täglich von den Mitarbeitern der Mensa Zittau bestückt. Es werden Brötchen in verschiedenen Variationen angeboten, der Preis wird dem der Brötchen in der Cafeteria entsprechen.

Nach der nun geplanten Grundsanierung des Gebäudes durch die Hochschule Zittau/Görlitz plant das Studentenwerk, mit einer Cafeteria vor Ort wieder ein umfangreicheres Speisenangebot zur Verfügung stellen zu können.

Back to the overview of SPIEGEL-EI edition2/2016