Your Position:

Kostenlose Energieberatung durch die Verbraucherzentrale

An article published in SPIEGEL-EI edition2/2019, valid from 06.05.2019 to 02.06.2019.

Please note: The information in this article may no longer be up to date
This article is from an older SPIEGEL-EI edition. Please note that information e.g. on opening hours or contact persons may have changed in the meantime.

Seit Anfang des Jahres fördert das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) die Energieberatung der Verbraucherzentrale noch stärker. Die persönliche Beratung wird sowohl in den Beratungsstellen als auch als Basis-Check zuhause für die Ratsuchenden kostenfrei angeboten.

Energiebertung der Verbraucherzentralen

Damit kann nun auch Studierenden, die aus verschiedenen Gründen kein BAföG erhalten, kostenfrei geholfen werden. Jeder kann dabei entscheiden, ob er mit den Fragen lieber zur Verbraucherzentrale kommt oder einen Besuch in Anspruch nimmt. Der weiterführende Detail-Check mit einem individuellen Bericht ist nach wie vor kostenpflichtig, aber mit 30 statt 40 Euro inzwischen auch preiswerter. Für Empfänger von Sozialleistungen sind alle Angebote kostenfrei.

Informationen

www.verbraucherzentrale-energieberatung.de
Beratungstermine kostenfrei unter 0800 809802400

Back to the overview of SPIEGEL-EI edition2/2019